Ausschankwagen, Weinverkaufsanhänger, Cocktailwagen, mobile Cocktailbar, Grillwagen
Experten fürAusschankwagen Schankwagen Weinverkaufsanhänger Promotionsfahrzeuge Mobile Cocktailbar Grillanhänger Imbisswagen & Kühlanhänger Eventfahrzeuge

WTF?: Mirianne Hahn bringt westafrikanisches Essen auf Frankfurts Straßen


Für Mirianne Mahn ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Die gebürtige Kamerunerin verkauft in ihrem eigenen Foodtruck westafrikanische Spezialitäten. Durch eine Crowdfunding-Kampagne konnte sie ihr Unternehmen verwirklichen.

Hahn hatte die Idee, westafrikanisches Essen auswärts anzubieten, da es dies in dieser Form bisher nicht gab. Also startete sie einen Aufruf auf der Plattform Startnext. Und siehe da – das Interesse an der afrikanischen Küche war erstaunlich groß. Über 8000 Euro wurden gespendet, so konnte Hahn den Traum vom eigenen Foodtruck realisieren. Erstmalig war sie beim Food Truck Friday an der Jahrhunderthalle in Frankfurt unterwegs. Dort konnte sie ihren Imbisswagen, den sie unter dem Namen WTF? ( Want Truck Foood?) führt und den sie nach eigenen Vorstellungen hat umbauen lassen, erstmalig präsentieren.

Bei ihr kommt laut eigenen Aussagen „Westafrican Fusion“ auf den Teller. Kochbananen, Süßkartoffeln und Yams sind wichtige Bestandteile der Gerichte. So stehen beispielsweise gebratene Kochbananen mit Erdnusshähnchen und Avocado-Thunfischpaste mit Pfannkuchen auf der Speisekarte . Großen Wert legt Hahn dabei auch auf frische und regionale Zutaten beziehungsweise Zutaten aus dem Fairtrade Handel.

Dabei denkt sie den nachhaltigen Gedanken weiter und betont, dass sie restefrei kochen möchte. Sollte dies nicht möglich sein, bringt sie es zum Tagesaufenthalt für Menschen in Wohnungsnot der Caritas in Frankfurt, wo es an Bedürftige verteilt wird. Die Neu-Unternehmerin freut sich über das Networking von und mit anderen Foodtruckern. Egal ob es um eine Reparatur oder ein anderes Anliegen geht, man unterstütze sich gegenseitig. Das berichtete sie dem „Genussmagazin“.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(Keine Stimmen)
Loading...
     
Google+
 
Nach dem Aktivieren werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google
eventuell ins Ausland übertragen und u.U. auch dort gespeichert.