Ausschankwagen, Weinverkaufsanhänger, Cocktailwagen, mobile Cocktailbar, Grillwagen
Experten fürAusschankwagen Schankwagen Weinverkaufsanhänger Promotionsfahrzeuge Mobile Cocktailbar Grillanhänger Imbisswagen & Kühlanhänger Eventfahrzeuge

Schlemmen auf dem Marktplatz: Streetfood Festival in Altenburg


Der Altenburger Marktplatz wird sich am 6. und 7. Juli 2019 jeweils von 10 Uhr bis 21 Uhr in eine attraktive Schlemmermeile verwandeln. Rund 40 Trucks aus allen Teilen Deutschlands werden dann erwartet. Die Idee kam Veranstaltern Marco Müller, Eric Deutsch und Christoph Thielehüft, nachdem letzterer bereits erfolgreich ein ähnliches Festival in Rochlitz durchgeführt hat.

Man möchte in Altenburg mehr bieten als nur eine Ansammlung von Essenständen und Foodtrucks, so geht es vor allem auch darum, Familien anzulocken. Deshalb wird man an diesem Wochenende auch viele Aktionen für die Kleinsten organisieren. So soll sich die Feuerwehr des Ortes beteiligen und Aufregendes für Kinder vorführen.

Gastronomisch darf man den klassischen Mix aus Streetfood-Highlights und regionalen Angeboten erwarten. Pommes und Burger mit Pulled Pork werden ebenso auf die Teller kommen, wie exotische Gerichte, asiatische Küche und auch Angebote für Süßmäuler. Natürlich darf auch die passende Getränkeauswahl nicht fehlen. Veranstalter Müller würde sich darüber hinaus auch Ausgefalleneres für seine Gäste wünschen. „So Insektengeschichten zum Beispiel finde ich total spannend und hab das auch selbst schon probiert“, erklärt er dann auch gegenüber der Leipziger Volkszeitung.

Egal ob exotisch oder gutbürgerlich, es wird für jeden etwas dabei sein. Entertainment inklusive. Denn Hobbyköche und Topfgucker können sich live inspirieren lassen, wenn auf einer großen Bühne live Kochsessions stattfinden. Darüber werden jeweils zwei Bands am Samstag und Sonntag auftreten.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(Keine Stimmen)
Loading...
     
Google+
 
Nach dem Aktivieren werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google
eventuell ins Ausland übertragen und u.U. auch dort gespeichert.