Ausschankwagen, Weinverkaufsanhänger, Cocktailwagen, mobile Cocktailbar, Grillwagen
Experten fürAusschankwagen Schankwagen Weinverkaufsanhänger Promotionsfahrzeuge Mobile Cocktailbar Grillanhänger Imbisswagen & Kühlanhänger Eventfahrzeuge

Marktplatz für Ideen: Der Food & Concept Court auf der Intergastra


Diverse Messen bieten sich für Foodtrucker zum Austausch und zum Networking an. Die Intergastra in Stuttgart ist dabei eine der wichtigsten Messen für Hotellerie und Gastronomie. Besonders auch Start-Ups und junge Unternehmen können sich vom 15. bis 19. Februar auf dem Food & Concept Court präsentieren.

Wie finde ich Geschäfts- und Franchisepartner? Was muss ich beachten, wenn ich gründen möchte? Wie gut ist mein Konzept wirklich? Das sind Fragen die sich auch angehende Streetfood-Unternehmer stellen. Der Food & Concept Court, der von der Messe Stuttgart in Zusammenarbeit mit ErfaFoodService und dem Deutschen Franchiseverband e.V. veranstaltet wird, ist speziell auf die Bedürfnisse von potentiellen Gründern sowie Unternehmern aus Gastronomie und Hotellerie ausgerichtet.

Dort finden die Besucher eine optimale Plattform zum Austausch und Netzwerken. Während potentielle Gründer ihre innovativen Konzepte präsentieren, bei Bedarf Tipps bei Experten einholen und auf der Suche nach Lösungen und möglichen Partnern sind, können sich Unternehmer und Gastronomen darüber informieren, wie sie ihren Betrieb noch weiter ausbauen können und welche neuen Produkte und Lösungen passend sein könnten.

Der Ort der Veranstaltung ist bewusst gewählt. Das Restaurant am Wasser zwischen der Food-Halle 1 und der IKA/Olympiade der Köche im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart bietet sich für die Plattform an: So befindet man sich mittendrin und doch abseits des Messetrubels. Besonders innovativ zeigt sich der Food & Concept Court mit dem neuen Pitch & Meet-Bereich. So wird es zwei Pitchrunden am Tag geben, in denen Gründer in drei- bis fünfminütigen Präsentationen ihre Ideen und Konzepte vorstellen und potenzielle Geschäfts- oder Franchisepartner überzeugen können. Live-Vorstellungen und Verköstigungen unterstützen die Präsentation, ein Lounge-Bereich lädt zu Gesprächen ein.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(Keine Stimmen)
Loading...
     
Google+
 
Nach dem Aktivieren werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google
eventuell ins Ausland übertragen und u.U. auch dort gespeichert.