Ausschankwagen, Weinverkaufsanhänger, Cocktailwagen, mobile Cocktailbar, Grillwagen
Experten fürAusschankwagen Schankwagen Weinverkaufsanhänger Promotionsfahrzeuge Mobile Cocktailbar Grillanhänger Imbisswagen & Kühlanhänger Eventfahrzeuge

Kulinarisches Kino: Berlinale präsentiert den Streetfood Market 2019


Kino und Essen, das sind zwei hoch verlockende Themen, deren Verschmelzung puren Genuss verspricht. Und so präsentiert auch Europas größtes Filmfestival, die Berlinale, seinen Besuchern kulinarische Highlights. Neben einer Filmserie im Rahmen des Kulinarisches Kinos  präsentiert man gemeinsam mit dem BITE CLUB und Slow Food erneut Berliner Food Trucks im Herzen des Festivals am Berlinale Palast. Vom 7. bis 17. Februar darf dort, bei freiem Eintritt, von Cineasten und Nicht-Cineasten nach Herzenslust geschlemmt werden.

Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem Heisser Hobel aus der Hauptstadt. Der Heisse Hobel ist eine rollende Küche, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, Kässpatzen auch außerhalb des Allgäus bekannt zu machen. Dazu wurde 2013 ein DDR-Campingwagen, Baujahr 1971 in einen Foodtruck verwandelt. Auch Bunsmobile haben sich angekündigt. Die haben vor allem Streetfood-Klassiker wie Burger und Fritten im Gepäck. Darüber hinaus tischen sie Grilledkäse, Sandwiches mit gegrilltem Schweinebauch, hausgemachte Drinks und „Naturwein“ auf.

Streetfood aus Mexiko gibt es von Eddielicious. Die Macher waren bereits im TV-Format: „Karawane der Köche“ zu sehen und wurden von den TV-Gastgebern in höchsten Tönen gelobt. So nennt Star-Koch Tim Mälzer Eddielicious „eines der besten südamerikanischen Food Konzepte Deutschlands.“ Und auch Kollege Roland Trettl ist begeistert vom Angebot des Trucks. „Ich gebe zu, dass ich mexikanische Küche außerhalb Mexikos kaum so gut gegessen habe“, sagte der Südtiroler Küchenchef.

Koreanisches bringt Fräulein Kimchi auf die Teller. Hier steht noch dazu eine echte Opernsängerin am Herd. Lauren Lee wirft sich auch schon mal ins Dirndl, wenn sie koreanische Burger und Tacos, Kimchi-spätzle, Kimcheese Nachos and Bibimbop bowls serviert. Das Konzept wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Darüber hinaus darf auch der italienische Klassiker, Pizza, nicht fehlen. Zerostresspizza haben dabei „normale“ Pizzen mit dabei, bieten aber auch Varianten für Veganer an.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(Keine Stimmen)
Loading...
     
Google+
 
Nach dem Aktivieren werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google
eventuell ins Ausland übertragen und u.U. auch dort gespeichert.