Ausschankwagen, Weinverkaufsanhänger, Cocktailwagen, mobile Cocktailbar, Grillwagen
Experten fürAusschankwagen Schankwagen Weinverkaufsanhänger Promotionsfahrzeuge Mobile Cocktailbar Grillanhänger Imbisswagen & Kühlanhänger Eventfahrzeuge

In der City: Last Monday Lunch mit Foodtrucks in Dachau


Foodtrucks, Imbisswagen, mobile Gastro-Einheiten – das unkomplizierte Speisenangebot liegt in Deutschland derzeit voll im Trend. Auch in der Dachauer Altstadt gibt es seit Ende März ein mobiles kulinarisches Angebot. Foodtrucks sollen dort den Besuchern Abwechslung in der Mittagspause bringen.

Die Idee dazu hatten Philipp Paulus und Ralf Weimer von der Agentur Weimer und Paulus. Die beiden beklagten schon länger die eher mageren Einkaufsmöglichkeiten in der Altstadt für Anwohner und Geschäftsleute – insbesondere um sich zur Mittagszeit zu versorgen. So kam es zur Idee zum „Last Monday Lunch“. Die Stadt genehmigte daraufhin zunächst fünf Termine bis einschließlich Juli.

An der Konrad-Adenauer-Straße 10 gibt es nun den „Last Monday Lunch“. An jedem letzten Montag im Monat finden sich hier von 11 bis 18 Uhr wechselnden Foodtrucks ein, um unkomplizierte aber leckere Gerichte anzubieten. Zum Auftakt gab es bereits eine außergewöhnliches kulinarische Spezialität, den „Bayerischen Döna“. Hierbei handelt es sich um einen Fleischspieß aus Schweinefleisch, Rindfleisch und Leberkäsbrät im Brezenfladen mit Weißkraut, eingelegten Zwiebeln und einer süßen Senfsahnesoße. Auch an den kommenden Terminen wird es innovative Gastro-Kreationen geben.

Der „Last-Monday-Lunch“-Foodtruck steht am 29. April, 27. Mai, 24. Juni sowie 29. Juli in der Dachauer Altstadt . Online kann man sich über das entsprechende Angebot der einzelnen Termine informieren.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(Keine Stimmen)
Loading...
     
Google+
 
Nach dem Aktivieren werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google
eventuell ins Ausland übertragen und u.U. auch dort gespeichert.