Ausschankwagen, Weinverkaufsanhänger, Cocktailwagen, mobile Cocktailbar, Grillwagen
Experten fürAusschankwagen Schankwagen Weinverkaufsanhänger Promotionsfahrzeuge Mobile Cocktailbar Grillanhänger Imbisswagen & Kühlanhänger Eventfahrzeuge

Foodtruck im Mini-Format: Hackfleischprodukte vom Hackbaron im Miniatur Wunderland


Manch einer wird jetzt beim Besuch vom Miniatur Wunderland in Hamburg ordentlich Magenknurren bekommen. Denn der Hamburger Food Truck „Hackbaron“ macht dort seit neustem Lust auf Streetfood. Allerdings nicht real, sondern als Modell direkt am Volksparkstadion, im Maßstab 1:87.

Für die Modellbauer war das Darstellen des Trucks eine kleine Herausforderung: Jens Körner vom Miniatur Wunderland erklärt: „Einen 0,9 Millimeter großen New York Cheeseburger hatte ich bis dato auch noch nicht gebaut.“ Gute vier Wochen benötigte er für das kleine Kunstwerk. Jährlich über 1,2 Millionen Besucher werden sich den Mini-Food Truck ansehen können. Das freut vor allem die Betreiber des Trucks: „Für uns natürlich eine super Sache“, so die beiden Hackbarone Nils Enge und Michael Huggle, „der Hackbaron kommt aus Hamburg, dann muss er selbstverständlich auch ins Miniatur Wunderland!“

Nils und Michael sind bereits seit Kindertagen Fans von Hackfleischprodukten. „Ich habe schon als Kind Hackfleisch geliebt. Meine Mutter hat mir regelmäßig eine Terence Hill-Pfanne mit Hack und Bohnen gemacht. Bis heute gibt es für mich nichts Besseres“, erzählt Nils. Als er Michael kennenlernt, wird der Traum von einem Laden, in dem es nur Hackfleischgerichte gibt, immer konkreter. Marketing-Fachmann Nils und Projektentwickler Michael erarbeiten das Konzept für einen Hack-Truck.

Als sie an den Start gehen, sind sie überwältigt von der großen Resonanz: „Es war irre, wie positiv unsere Idee aufgenommen wurde, erklärt Michael. Und siehe da, schon nach sechs Wochen rollt ein zweiter Truck durch Hamburg. Die Hackbarone stehen nicht nur auf den Foodtruck-Märkten oder Festivals, sondern können auch als Caterer für private Veranstaltungen gebucht werden.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
     
Google+
 
Nach dem Aktivieren werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google
eventuell ins Ausland übertragen und u.U. auch dort gespeichert.